Lieferbedingungen

Allgemeine Versandinformationen


 

Versand, Versandkosten und Lieferzeiten 

Liefergebiete
Lang vom Rhing liefert innerhalb Deutschlands. Lieferungen in andere Länder sind momentan noch nicht möglich. Wir liefern Ihre Bestellung an jede von Ihnen gewünschte Adresse, das heißt, Sie können eine von Ihrer Hauptadresse abweichende Lieferadresse angeben. 

Versandkosten
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 2,50 €. 

Lieferzeiten
Bei Lagerware (T-Shirts, Kleider, Masken und einige Blusen):
Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang binnen 2 bis 3 Werktagen aus, wenn es sich um Lagerware handelt. 

Bei Anfertigung:
Wir produzieren nach Bedarf und somit erst, nachdem Sie bestellt haben. Unsere Lieferzeit für Modelle auf Anforderung beträgt 4 bis 6 Wochen

 
Ob es sich um Lagerbestand oder Made-to-order Modelle handelt, entnehmen Sie bitte der Modellanzeige. Leider lässt sich aufgrund technischer Einschränkungen seitens der Shop-Software nur eine einzige Lieferzeit (zur Zeit von 2 – 3 Werktagen) angeben. Nicht lagernde Modelle sind deshalb zusätzlich mit
ACHTUNG:
Keine Lagerware!
Anfertigung mit Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen

gekennzeichnet.
 
Sie werden von uns umgehend per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist bzw. wir Ihre Bestellung an Sie versenden. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@langvomrhing.de oder melden sich telefonisch unter +49 (0)2159 922 806. 

 

Zahlungsmöglichkeiten 

Sie können bei der Bezahlung bei Lang vom Rhing zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

PayPal
oder
Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express)
 

 

Rücksendung 

Die von Ihnen bestellten Artikel, sofern diese nicht speziell für Sie angepasst wurden, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an Lang vom Rhing zurücksenden. Bitte beachten Sie die folgenden Informationen bei einer Rücksendung: 

Retourenschein
Nutzen Sie bitte den vorbereiteten Retourenschein, der unseren Paketen beiliegt. Dies erspart Ihnen und uns unnötige Aufwände bei der Rücksendung. Bitte bewahren Sie den Original-Paketeinlieferungsbeleg, der Ihnen von Ihrem Paketdienstleister bei Aufgabe der Rücksendung übergeben wird, für eventuelle Nachforschungen auf. Dies erleichtert Ihnen und uns die Recherche bei eventuellen Nachfragen oder Paketverlusten.
Sollten Sie den Adressbeileger nicht mehr besitzen, schicken Sie die Ware bitte an folgende Adresse:
Lang vom Rhing, Anne Golissa, Chopinstraße 22, 40670 Meerbusch, Deutschland 

Voraussetzungen für eine Gutschrift
Beachten Sie bitte, dass wir die zurückgesendeten Artikel ausschließlich im Originalzustand sowie inklusive der an den Artikeln angebrachten Originaletiketten akzeptieren. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Alle zurückgesendeten Artikel, die offensichtlich gebraucht sind (Kosmetik-Flecken, Geruch o. ä.) und deshalb nicht mehr verkaufsfähig sind, werden nicht angenommen. Sie werden Ihnen zurückgeschickt und in Rechnung gestellt. 

Verrechnung einer Rücksendung
Wenn Sie per Bankeinzug bzw. Lastschriftverfahren bestellt haben und die Ware bereits bezahlt ist, wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihr Konto gutgeschrieben. Bitte tragen Sie deshalb Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein ein. Dieser liegt jeder Lieferung bei. 

 

Reklamation 

Leider kommt es in seltenen Fällen vor, dass Einzelteile nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, so möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 
Selbstverständlich können Sie solche Ware innerhalb von 12 Monaten kostenlos bei uns reklamieren. Bitte senden Sie die Ware, die Sie reklamieren möchten – inklusive einer knappen Erläuterung und Angabe der Bestellnummer, Ihres Namens und Anschrift – an folgende Adresse:
Lang vom Rhing, Anne Golissa, Chopinstraße 22, 40670 Meerbusch, Deutschland

 
Reklamationsrichtlinien 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die folgenden Reklamationsgründe akzeptieren:

  •   Webfehler und Strickfehler
  •   Defekte Verschlüsse, z.B. Reißverschlüsse (ohne sichtbare äußeren Einwirkungen)
  •   Nahtfehler, Löcher und aufgegangene Nähte (nicht älter als 12 Monate)
  •   Starker Farbverlust, Verfärbungen durch Drucke, Applikationen etc. 


 Diese Reklamationsgründe können wir leider nicht akzeptieren:

  •   Eingelaufene Ware 
  •   verfärbte Ware (durch andere Produkte)
  •   Flecken 

 

Artikelverfügbarkeit 

Bei Lang vom Rhing werden nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Trotz mehrmaliger Aktualisierungen der Bestandsanzeigen kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel in einer bestimmten Größen- | Farbkombination als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er bereits ausverkauft ist.
Die Verfügbarkeit der von Ihnen ausgewählten Artikel wird jedoch vor Abschluss des Bestellvorgangs automatisch nochmals geprüft und sollte ein Artikel zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sein, erhalten Sie diese Information vor dem Absenden der Bestellung.
Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann.
Nach Ihrer Bestellung informiert Sie Lang vom Rhing umgehend per E-Mail über die erfolgreiche Bearbeitung des Auftrages. So haben Sie immer eine abschließende Kontrolle über die Ware, die Ihnen geliefert wird. 

Auskünfte bei nicht lieferbaren Artikeln
Es ist grundsätzlich möglich, dass Artikel, die zuvor in einer bestimmten Größe und | oder Farbe ausverkauft waren, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen bei Lang vom Rhing vorbeizuschauen, um die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.
Sind Sie an einem bereits ausverkauften Artikel besonders interessiert, freuen wir uns jederzeit über eine kurze Nachfrage per E-Mail an info@langvomrhing.de. Gern geben wir Ihnen die konkrete Auskunft, ob ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein wird oder nicht. 

Wichtige Informationen zum Versand in andere Länder

Internationale Sendungen können Zöllen, Steuern und anderen Gebühren unterliegen, die nicht im Gesamtpreis enthalten sind.


Versandinformationen nach Regionen

Standard Versandkosten (inkl. Verpackung)
Versandkosten
Lieferzeiten

Länder, in die wir versenden

.